Sanierung



Sanierputz sorgt dafür, dass weder Wasser noch Salze aus dem Mauerwerk auf die Wandoberfläche getragen werden. Er hat eine so hohe Durchlässigkeit, dass sämtliches, sich in der Wand befindliche Wasser in Form von Wasserdampf nach außen getragen wird. Folglich empfiehlt sich Sanierputz insbesondere für Wandflächen in Innen- und Außenbereichen, die oft mit Feuchtigkeit oder Nässe in Kontakt kommen.

Um ein dauerhafte Schimmelsanierung durchzuführen, muss zunächst die Ursache für die Schimmelbildung gefunden werden.

Die häufigste Ursache für Schimmelbildung ist Feuchtigkeit, entsprechende Nährstoffe und Temperaturen begünstigen die Ausbreitung der ansonsten anspruchslosen Schimmelsporen. Feuchtigkeit kann durch undichte Wasserleitungssysteme oder Wärmebrücken, also schnell auskühlende Stellen, entstehen.

Ausgeprägte Schimmelpilze können ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellen und zu Schäden an Gebäuden führen. Handelt es sich um einen alten Schimmelbefall, so ist eine Sanierung durch fachkundige Experten nötig. Regelmäßiges Lüften und das Vermeiden von Kondensation jeder Art können helfen, Schimmelbildung vorzubeugen.
Kommen Sie uns doch besuchen in unserem Ausstellungs- und Beratungsraum in Zülpich. Dort bieten wir großflächige Muster der verschiedenen Putzarten und Strukturen. Gerne beraten wir Sie auch im Einzelgespräch nach Terminabsprache.

Ein unverbindliches Angebot gehört für uns ebenso zum Service wie unsere hochwertige und saubere Arbeit. Großen Wert legen wir auf die Qualität der verwendeten Produkte und gut ausgebildete und zuverlässige Mitarbeiter.

Wir sind für Sie da!