Innenputz



Die Verputzung eines Innenraums ist nicht nur essentiell für das darin herrschende Raumklima, sondern spielt auch für die Gestaltung eine große Rolle. Wir beraten Sie entsprechend ihren individuellen Vorstellungen und räumlichen Gegebenheiten.

Gipsputz

Gipsputz überzeugt durch seine vergleichsweise kurze Abbindezeit und einlagige Verarbeitung. Der mineralische Putz eignet sich sowohl für Innenräume mit einer durchschnittlichen Luftfeuchtigkeit, als auch für jene, mit einer temporär erhöhten Luftfeuchtigkeit, wie Bäder und Küchen, da das aus Gips und Gesteinskörnung bestehende Material das Raumklima reguliert. Durch seine Fähigkeit überschüssige Luftfeuchtigkeit zu speichern und wieder abzugeben, bleibt der Putz stets trocken. Jedoch empfiehlt er sich nicht für spritzwassergefährdete Bereiche.

Die Oberflächenqualität bestimmt die Glätte der Oberfläche. Grundsätzlich verputzen wir Qualitätsstufe zwei, sodass die Oberfläche im Anschluss problemlos tapeziert oder nach einem Schliff gestrichen werden kann.

Hierfür verwenden wir den Gipsputz MP 75l der Marke Knauf.

Kalkputz

Der Kalkputz überzeugt durch seine hohe Porosität. Er nimmt dreimal soviel Luftfeuchtigkeit auf und ist dreimal so schnell wie Gipsputz und gibt sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder ab, so bleibt die Luftfeuchtigkeit konstant. Die Entstehung von Schimmel ist durch die Alkalität (PH-Wert 13) des Putzes nahezu ausgeschlossen. Daher eignet er sich für alle Räume wie Kellerräume oder Bäder, Schlafzimmer sowie Garage etc. Kalkputz erzeugt nachweislich ein gesundes Raumklima und filtert sogar Schadstoffe aus der Luft. Die Oberfläche kann verschiedentlich ausgeführt werden.

Kalkzementputz

Aufgrund seiner wasserabweisenden Eigenschaften empfiehlt sich Kalkzementputz ins besondere für Feuchträumen oder stark beanspruchte Nebenräumen wie die Garage.

Im Gegensatz zu regulärem Kalkputz ist Kalkzementputz deutlich härter und kann auch im Außenbereich angewendet werden. Für einfache Nebenräume wie Garagen ist einlagiger Putz meist ausreichend, jedoch ist die Bildung von feinen Haarrissen (Trockenrisse) nicht auszuschließen. Soll dies vermieden werden, muss ein zweilagiger Putzaufbau gewählt werden.
Kommen Sie uns doch besuchen in unserem Ausstellungs- und Beratungsraum in Zülpich. Dort bieten wir großflächige Muster der verschiedenen Putzarten und Strukturen. Gerne beraten wir Sie auch im Einzelgespräch nach Terminabsprache.

Ein unverbindliches Angebot gehört für uns ebenso zum Service wie unsere hochwertige und saubere Arbeit. Großen Wert legen wir auf die Qualität der verwendeten Produkte und gut ausgebildete und zuverlässige Mitarbeiter.

Wir sind für Sie da!