kalkputz


Kalkputz



Kalkputz hat ähnlich wie der Gipsputz die positive Charakteristik, Feuchtigkeit wie ein Schwann aufzunehmen. Das liegt daran, dass es im Kalk jede Menge kleinster Poren gibt, die sich mit Feuchtigkeit füllen können. Dort bleibt sie solange, bis die Luftfeuchtigkeit im Raum wieder abnimmt.

Für Ihre Gesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden ist ein schadstofffreies Raumklima unumgänglich, denn Kalk und besonders unser Kalkputz sorgt nicht nur für eine konstante Luftfeuchtigkeit und damit ein konstantes Wohlgefühl, sondern er kann zudem Schadstoffe aufnehmen und abbauen. Neben Formaldehyd und Kohlenwasserstoffverbindungen werden Stickstoff und flüchtig organische Verbindungen ein Opfer der besonderen Fähigkeiten des Kalks. Der ist zudem stark alkalisch, das gefällt den Schimmelsporen und Mikroorganismen gar nicht, so dass sie sich erst gar nicht niederlassen.

Wer also ein gesundes und behagliche Wohnraumklima haben möchte, liegt bei Kalk gerade richtig.
 
 
Für seine Kunden bietet das Unternehmen einen Ausstellungs- und Beratungsraum, in dem der Meister nach Terminvereinbarung anhand großflächiger Muster die verschiedenen Putzarten und Strukturen anschaulich erklärt.

Eine qualifizierte Beratung und ein unverbindliches Angebot gehört für die Firma Bau und Putz Michael Dahlbüdding ebenso selbstverständlich zum Service wie die qualitativ hochwertige und saubere Arbeit der gut ausgebildeten und zuverlässigen Mitarbeiter. Für die korrekte Ausführung der Arbeiten bürgt Michael Dahlbüdding mit seinem Namen.